Sonntag, 15. Juli 2012
Dämon Schwein
Die Religionen des Nahen Ostens dämonisieren von alters her Schweine und deren Fleisch. Auch wenn heute durch den Verzehr von Schweinefleisch keinerlei Gesundheitsschäden mehr zu befürchten sind, schüren Juden und Moslems immer noch Angst und Abscheu davor und verdammen Schweinefleisch gleichermaßen aus ihrem Speiseplan. Wenn sich die beiden Religionsfeinde doch auch sonst so einig währen, wie in der Ablehnung dämonischer Lebensmittel.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 14. Juli 2012
Dämon Fett
Das landauf landab geächtete Fett ist ein wundervoller Geschmacksträger, und um wie viel köstlicher schmeckt das Essen, wenn sich die enthaltenen Geschmacksstoffe über das Fett von selbst verstärken. Ein Esslöffel Öl oder ein nussgroßes Stück Butter gerade einmal 120 Kilokalorien, die Wunder wirken können, wenn man damit Speisen zubereitet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. Juli 2012
Dämon Ei
Man dämonisiert immer noch den Genuss von Eiern, auch wenn inzwischen bewiesen ist, dass der regelmäßige Verzehr von Eiern nur Vorteile bringt. Gerade der verteufelte Eidotter enthält wichtige Vitamine und Spurenelemente. Da ist aber auch das Cholin (eine Art Lezithin), das nach neuesten Studien die Gedächtnisleistung steigert und Brustkrebs vorbeugt. Dabei hat ein Ei lediglich 70 Kilokalorien.
Eier sind keine gesundheitsgefährlichen Dämonen in Form von Ovoiden, sondern Gesundheitselixiere, die man nur paarig einnehmen sollte.

... link (0 Kommentare)   ... comment